Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der offizielle ManiaLink

  1. #1
    The Tux of destiny... Avatar von destroflyer
    Registriert
    10.06.2010
    Beiträge
    1.559
    ManiaPlanet
    XR // destro~flyer
    Login: destroflyer
    Nickname: XR // destro~flyer
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 16.205 (37.323 LP)
    Soloplayer: 3.357 (23.384 SP)
    TrackMania
    destro~flyer
    Login: destro_flyer United
    Nickname: destro~flyer
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 138.119 (59.791 LP)
    Soloplayer: 38.281 (8.669 SP)
    ManiaLinks: mls, mls_dev, mlsexchange, apps, enton, maniacommunity
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    2

    Fröhlich Der offizielle ManiaLink


    ManialinkStudio - ManiaLink
    by destro~flyer

    Einleitung:
    Wie jedes vernünftige Programm braucht auch ManiaLinkStudio eine eigene "Homepage" bzw. einen eigenen ManiaLink. Daher beschloss ich, einen solchen mit Informationen zum CMS, Download-Optionen, einem Donatepanel, einem DevCenter etc. etc. zu gestalten. Da ich diesen ManiaLink allerdings vom normalen CMS abheben will, habe ich ihn nicht mit MLS selber erstellt, sondern von Hand und dabei besonders darauf geachtet, so viel kreatives zu bringen wie nur möglich.
    Das Resultat ist ein bunt schillernder, vor MouseOver-Effekten tropfender, jedoch ansprechender ManiaLink, der meines Erachtens nach einen ziemlich schönen Eindruck macht. Ihr erreicht ihn unter mls.




    Inhaltsverzeichnis:

    1. Einleitung
    2. Startseite
    3. Shop
    4. Optionen
    5. DevCenter
    6. Design
      6.1. Screenshots
    7. Donate
    8. Verbesserungsvorschläge & mögliche Ziele
    9. Hinweise



    Startseite:
    Auf der Startseite (s.o.) sowie auf dem gesamten ManiaLink findet ihr am unteren Bildschirmrand eine Navigationsleiste im MacOSX-Stil, die selbstverständlich mit MouseOver-Effekten ausgearbeitet ist.
    Links und rechts oben findet ihr weiterführende Links, einerseits auf den MLS-DemoManialink (mls_dev) und andererseits auf MLSExchange.
    Die Homeseite selber beeinhaltet lediglich einen kleinen Einführungstext mit Hinweisen zum CMS.


    Shop:
    Im Shop findet ihr die jeweils aktuellste Version von ManialinkStudio zum Download (Klick auf die CD ). Die *.zip-Datei wird per <install_skin> in den Skin-Ordner eures Trackmania-Verzeichnisses gedownloadet. Hieraufhin und auf den Start der Installation wird nach dem Download selbstverständlich nocheinmal hingewiesen.



    Optionen:
    Unter 'Optionen' seht ihr einen Überblick an allen aktuell implementierten Funktionalitäten von MLS (Diese Seite wird dementsprechend regelmäßig geupdatet ). Falls ihr neue Ideen habt, die dort noch nicht aufgelistet sind, schreibt mich an und teilt mir diese mit.
    Ich setze sie dann, sofern möglich, sofort um.



    DevCenter:
    Das DevCenter befindet sich derzeit noch ein klein wenig im Aufbau. Dort werdet ihr später detailliertere Tutorials zu Plugins und Styles finden. Momentan sind hier alle hilfreichen Dokumente verlinkt mit einem Hinweis auf MLSExchange und der dortigen Statistik.



    Design:
    Die Designseite erklärt hauptsächlich nocheinmal das Style-Skin-System, mit dem sich neue User schließlich auseinandersetzen müssen bzw. ... sollten.


    Screenshots:
    Des weiteren findet ihr rechts oben einen kleinen Button mit der Aufschrift 'Screenshots'. Mit einem Klick darauf sollte sich folgender ManiaLink öffnen, auf dem ihr bequem durch eine Vielzahl an MLS-Screenshots blättern könnt. Die meisten Screens kennt ihr wahrscheinlich schon aus den Forenthreads.





    Donate:
    Das Spendenpanel ist absichtlich recht simpel gehalten, um den Eindruck von Gier zu vermeiden.
    Stattdessen findet ihr dort nur einen netten Satz mit der Bitte, zur Entwicklung von MLS ein paar Coppers zu spenden. Damit ihr damit nicht zu viel Aufwand habt, sind dort bereits vier Buttons mit Summen vordefiniert, die ihr bequem mit 1 Klick spenden könnt:

    Ich bedanke mich schoneinnmal für alle Spenden im Vorraus! Ich werde sie berücksichtigen und mir bei den nächsten Updates umso mehr Mühe geben

    Verbesserungsvorschläge & mögliche Ziele:
    Tja, auch hier gibt es noch das eine oder andere zu tun. Wie immer gilt: Wenn ihr Vorschläge oder Ideen habt - Her damit! Diese sind immer gern gesehen^^
    • Statistiken über MLS-ManiaLinks (Welche ManiaLinks werden wie oft wo aufgerufen, wer hat wo zuletzt draufgeklickt, ...)
    • DevCenter ausarbeiten (Tutorials, Screenshots, ...)
    • UpdateLog anzeigen (und erstmal schreiben )
    • Downloads von älteren Versionen verfügbar machen
    • Support-Bereich
    • ...


    Hinweise:
    • Auf diesen ManiaLink wird im Adminpanel von MLS in der oberen Navigation verwiesen
    • Das gesamte Design (Navigationsleiste, Contentbereich, ...) wird vermutlich bald als eigener Style in ManialinkStudio enthalten sein, den ihr auf eurem ML verwenden könnt



    Viel Spaß mit dem ManialinkStudio-ML!
    Gruß, destro
    Geändert von destroflyer (22.02.2011 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    Admin
    i-Tüpferlreiter
    Avatar von seeba
    Registriert
    10.06.2010
    Beiträge
    2.196
    ManiaPlanet
    seeba
    Login: seeba
    Nickname: seeba
    Multiplayer: 128.224 (1.326 LP)
    Soloplayer: 8.192 (7.857 SP)
    ManiaLinks: jumpnrun
    TrackMania
    seeba
    Login: seeba United
    Nickname: seeba
    Multiplayer: 186.495 (59.538 LP)
    ManiaLinks: seeba, maniacommunity
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    12
    Erstes Bild: Sehe selbst... Ich würde sagen, sieh selbst
    Sonst: schön bunt, muss ich mir morgen mal live anschauen...

  3. #3
    The Tux of destiny... Avatar von destroflyer
    Registriert
    10.06.2010
    Beiträge
    1.559
    ManiaPlanet
    XR // destro~flyer
    Login: destroflyer
    Nickname: XR // destro~flyer
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 16.205 (37.323 LP)
    Soloplayer: 3.357 (23.384 SP)
    TrackMania
    destro~flyer
    Login: destro_flyer United
    Nickname: destro~flyer
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 138.119 (59.791 LP)
    Soloplayer: 38.281 (8.669 SP)
    ManiaLinks: mls, mls_dev, mlsexchange, apps, enton, maniacommunity
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    2
    Hm... der Post fiel für deine Verhältnisse aber seeehr knapp aus. (Gut, diesmal gibt's auch fast keinen Text^^ War ja auch nicht viel Arbeit )
    Zum "Sehe selbst" - Joar, da war ich mir selbst nicht so sicher, "Sieh selbst" klang einfach so... statisch ... zu seriös.

  4. #4
    Moderator und Moderator Avatar von xxluke
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Kiel
    Alter
    20
    Beiträge
    1.713
    ManiaPlanet
    xxluke
    Login: xxluke
    Nickname: xxluke
    Zone: World » Europe » Germany » Schleswig-Holstein » Kiel
    Multiplayer: 27.018 (22.582 LP)
    Soloplayer: 32.030 (836 SP)
    ManiaLinks: disney
    TrackMania
    xxluke
    Login: xxluke United
    Nickname: xxluke
    Zone: World » Germany » Schleswig-Holstein » Kiel
    Multiplayer: 53.508 (63.322 LP)
    Soloplayer: 21.110 (22.268 SP)
    ManiaLinks: xxluke, MMLPlugins, vorname, CMSs
    Links: TM-Ladder
    Vielleicht wollte Seeba nach seinen anderen 31 gestriegen Posts nicht mehr so viel schreiben^^.

    ---------
    Womit soll ich dich denn jetzt immer nerven, jetzt wo du den MLS-ML gemacht hast?^^
    Das Hintergrundbild des Designs ist nicht ganz mein Geschmack, ansonsten ist der ML aber gut.
    In der Beschreibung gefällt mir der Satz nicht, klingt irgendwie so, als ob da noch was fehlt:
    Links und rechts oben findet ihr weiterführende Links, einmal auf den MLS-DemoManialink (MLSExchange).
    Gelangweilt von Minecraft? Minecraft Bauideen!
    Gelangweilt von alten ShootMania-Maps? ShootMania Download Them All!
    Allgemein gelangweilt? Surprise!
    Ich erkenne ein Muster in meinen Projekten.

  5. #5
    Admin
    i-Tüpferlreiter
    Avatar von seeba
    Registriert
    10.06.2010
    Beiträge
    2.196
    ManiaPlanet
    seeba
    Login: seeba
    Nickname: seeba
    Multiplayer: 128.224 (1.326 LP)
    Soloplayer: 8.192 (7.857 SP)
    ManiaLinks: jumpnrun
    TrackMania
    seeba
    Login: seeba United
    Nickname: seeba
    Multiplayer: 186.495 (59.538 LP)
    ManiaLinks: seeba, maniacommunity
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    12
    Vielleicht "z.B. auf den MLS-DemoManialink"...
    Der Hauptgrund war, dass ich müde war
    Zitat Zitat von Spendenbild
    und versuche, sie in tolle Ideen für euch umzusetzen
    Downloaden. Installieren und Staunen
    Wenn du das nicht absichtlich als Stylistic Device eingesetzt hast, würde ichs klein schreiben

  6. #6
    The Tux of destiny... Avatar von destroflyer
    Registriert
    10.06.2010
    Beiträge
    1.559
    ManiaPlanet
    XR // destro~flyer
    Login: destroflyer
    Nickname: XR // destro~flyer
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 16.205 (37.323 LP)
    Soloplayer: 3.357 (23.384 SP)
    TrackMania
    destro~flyer
    Login: destro_flyer United
    Nickname: destro~flyer
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 138.119 (59.791 LP)
    Soloplayer: 38.281 (8.669 SP)
    ManiaLinks: mls, mls_dev, mlsexchange, apps, enton, maniacommunity
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    2
    Neue Unterseite:
    Unter 'Optionen' findet ihr nun rechts oben einen Button 'Manialinks' (Genau wie der 'Screenshots'-Button unter 'Design' ).
    Dieser führt euch zu einer Seite, auf der ihr alle (seit dem Start dieses Manialinks geupdateten) MLS-Manialinks seht.


    Sobald irgendein User sein CMS updatet, wird die Liste aktualisiert (=> Das war die Änderung aus dem anderen Thrad, weshalb alle updaten sollten ), sodass irgendwann alle MLS-Manialinks in dieser Liste stehen und ihr sie (und wann sie zum letzten Mal geupdatet wurden ) einsehen könnt.

    Gruß, destro

  7. #7
    Admin
    i-Tüpferlreiter
    Avatar von seeba
    Registriert
    10.06.2010
    Beiträge
    2.196
    ManiaPlanet
    seeba
    Login: seeba
    Nickname: seeba
    Multiplayer: 128.224 (1.326 LP)
    Soloplayer: 8.192 (7.857 SP)
    ManiaLinks: jumpnrun
    TrackMania
    seeba
    Login: seeba United
    Nickname: seeba
    Multiplayer: 186.495 (59.538 LP)
    ManiaLinks: seeba, maniacommunity
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    12
    Wie sind die sortiert? Nicht alphabetisch, oder?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von x-sen
    Registriert
    25.06.2010
    Ort
    Oldbg.
    Beiträge
    482
    TrackMania
    E=Х-ЅΞИ²
    Login: x-sen United
    Nickname: E=Х-ЅΞИ²
    Zone: World » Germany » Lower Saxony » Oldenburg
    Multiplayer: 79.930 (61.016 LP)
    Soloplayer: 76.861 (2.106 SP)
    Clan: E=tm²
    ManiaLinks: x-sen
    Links: TM-Ladder
    Eigentlich sollte mein Test-Manialink nicht veröffentlicht werden, aber okay
    Lass ihn erstmal drinstehen, aber eigentlich ist der Manialink leer...
    h o l d y o u r c o l o u r .


  9. #9
    *bb TM & Community... * Avatar von DJ<3
    Registriert
    17.06.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von seeba Beitrag anzeigen
    Wie sind die sortiert? Nicht alphabetisch, oder?
    Ich denk mal nach ID

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von lordaniel
    Registriert
    26.06.2010
    Beiträge
    983
    ManiaPlanet
    ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Login: lordaniel
    Nickname: ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Aachen
    Multiplayer: 254.914 (0 LP)
    Soloplayer: 84.070 (0 SP)
    Clan: Glow eSports
    TrackMania
    ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Login: lordaniel
    Nickname: ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Zone: World » Germany » North Rhine-Westphalia » Wuppertal
    Clan: Glow eSports
    ManiaLinks: lordaniel
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    74
    Also ob das so clever war weiß ich ja nicht
    Es gibt mit Sicherheit mit der Zeit zahlreiche MLs, die, solange sie in der Entwicklung sind, nicht in dieser Liste stehen möchten...oder auch aus anderen Gründen.
    Evtl. solltest du per IngameMessage Anfragen verschicken, ob der ML veröffentlicht werden soll oder eine Option im ACP integrieren...eine vollständige Liste kannst du ja nur für dich sichtbar behalten xD
    ClanCoaching
    Damit euch nicht das Selbe passiert wie uns.
    In Gedenken an Glow eSports.

  11. #11
    The Tux of destiny... Avatar von destroflyer
    Registriert
    10.06.2010
    Beiträge
    1.559
    ManiaPlanet
    XR // destro~flyer
    Login: destroflyer
    Nickname: XR // destro~flyer
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 16.205 (37.323 LP)
    Soloplayer: 3.357 (23.384 SP)
    TrackMania
    destro~flyer
    Login: destro_flyer United
    Nickname: destro~flyer
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 138.119 (59.791 LP)
    Soloplayer: 38.281 (8.669 SP)
    ManiaLinks: mls, mls_dev, mlsexchange, apps, enton, maniacommunity
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    2
    Jop, sortiert wird nach ID.
    Dein zweiter Vorschlag klingt gut, ich denke, ich werde eine Option im Adminpanel integrieren, womit man auswählen kann, ob der ManiaLink "veröffentlicht" werden soll.
    (Standardmäßig allerdings an )

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •