Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Noch jemand hier?

  1. #21
    ehemalige Mitarbeiter Avatar von fivestar
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.310
    ManiaPlanet
    »Basti
    Login: fivestar_de
    Nickname: »Basti
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Köln
    Multiplayer: 352.798 (0 LP)
    Klar ist es hier gut aufgehoben. Zum verkommen und verwesen. Möchte nochmal betonen, dass das Forum wieder "aufblühen" soll, aber nicht mit dieser an allen Ecken unsicheren und gemoddeten Software.

    Und zum anderen hier mal die Nachricht, die mir Mika hier schickte.
    Hi Basti, schön das du noch lebst.
    Das Forum ist Tod, da Trackmania/Shootmania nicht mehr attraktiv genug war, als Ubisoft das Game übernommen hat. Die Useranzahl hat abgenommen und auch die Registrierungen haben hier im Forum stark bis gar zu Null abgenommen schon seit du noch da warst. Diese Zahlen lassen sich auch nicht mehr verbessern, auch mit einer neuen Forensoftware.
    Wenn man auch versuchen wird dieses Forum upzudaten, wird man damit nicht glücklich, denn wir haben fast jedes Script der Software verändert und auf unsere Bedürfnisse angepasst. Ein Update würde alles zerschießen. Hier wäre nur eine komplett neue Software das richtige. Ob es dann noch möglich wäre die alte Datenbank, oder Teile davon zu importieren, ist fraglich.
    Ich habe Mania-Community nur noch nicht sterben lassen, weil einfach zu viele Tutorials verloren ginge, die heut noch zum Teil genutzt werden.
    Zu dem habe ich schon lange keinen Kontakt zu Gebbi, muss sagen, habe auch schon lange keine Serverkosten mehr bezahlt. Warum er Mania-Community noch laufen lässt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Also ich komme weder an die Datenbank noch auf den Server. Also ich denke, sich den Aufwandt zu machen, lohnt sich einfach auch nicht mehr, da das Game auch nicht mehr attraktiv genug ist.

  2. #22
    Zitat Zitat von fivestar Beitrag anzeigen
    Möchte nochmal betonen, dass das Forum wieder "aufblühen" soll
    Ist das ein Scherz oder hast du bereits P==/!=NP bewiesen* und suchst nach einer etwas anspruchsvolleren Beschäftigung?**

    * Keine Aussage über die Schwere der Lösbarkeit, Beispiel wurde lediglich aufgrund dessen Popularität für diesen Vergleich ausgewählt.
    ** Satz soll nicht verletzend sein, nur Bewunderung für die ausgesprochene Motivation für tatsächlich unlösbare Aufgaben ausdrücken.
    */

  3. #23
    ehemalige Mitarbeiter Avatar von fivestar
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.310
    ManiaPlanet
    »Basti
    Login: fivestar_de
    Nickname: »Basti
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Köln
    Multiplayer: 352.798 (0 LP)
    *** Sehr qualifizierter Beitrag

  4. #24
    Benutzer Avatar von zocka
    Registriert
    19.08.2010
    Alter
    25
    Beiträge
    63
    ManiaPlanet
    λx.x zocka
    Login: proni
    Nickname: λx.x zocka
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Karlsruhe
    ManiaLinks: mquery, mldrop, colorcombo, zockaml
    TrackMania
    aM » zocka
    Login: serverkennung United
    Nickname: aM » zocka
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    ManiaLinks: zocka
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    5
    In Anbetracht der Spielerzahlenentwicklung von MP (aktuell wegen "Neuer Projekte" in der Entwicklung auch zurückgefahren (https://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=8&t=43543)) bin ich skeptisch, ob in dem Bereich nochmal was "aufblüht" und ob man dafür in diese Domain investieren will.

    Den Punkt mit Tutorials, die hier verloren gingen, kann ich nachvollziehen, das sind zum Teil wirklich gute Ressourcen.

    Andererseits ist ein Kernproblem von TM/MP, dass die Nutzerbasis so zerstreut ist - allein schon dadurch, dass die TMF Spielerbasis wohl immer noch überproportional groß ist - ganz zu schweigen davon, dass die ganzen MP Titlepacks diesbzgl. ein ziemliches Problem sind. Darüber hinaus wird durch MP fast keinerlei Bühne mehr für Community-Inhalte geboten und viele (v.a. neuere) Spieler bekommen denke ich sehr wenig vom Dingen wie Forenprojekten und Communityseiten mit.
    Vor diesem Hintergrund halte ich es für ein Wagnis, ein neues Projekt starten zu wollen, das Nutzer wieder vor die Wahl stellt, im offiziellen oder einem Community-betriebenen Forum aktiv zu sein. Abgesehen von der selbstverständlich harten Anfangszeit, in der ein neues Projekt noch unbekannt ist, schätze ich, dass das offizielle Forum immer mehr Nutzer und Inhalte haben wird, sodass es auch auf längere Sicht schwierig sein dürfte, ein Community-Projekt "erblühen" zu sehen.

    Hinsichtlich des Überlebens von Tutorials usw. gab es ja seither bereits einen Anlauf mania-creative durch eine neue Version zu ersetzen (und aktuell gibt es wohl einen Mirror), scheint sich aber auch nicht durchgesetzt zu haben. Aktuell gibt es (afaik seitens Nerpson) wieder eine Bestrebung, einen Community-Hub aufzubauen, wo Ressourcen und Links gesammelt werden können, der nach Möglichkeit einigermaßen ins Spiel integriert werden soll (falls da jemand Lust hat, sich zu beteiligen). Solange aber nicht in Sicht ist, dass wir eine engere Anbindung von Community-Inhalten ans Spiel bekommen, sehe ich für Community-Projekte tendentiell eher schwarz...

  5. #25
    ehemalige Mitarbeiter Avatar von fivestar
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.310
    ManiaPlanet
    »Basti
    Login: fivestar_de
    Nickname: »Basti
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Köln
    Multiplayer: 352.798 (0 LP)
    Herzlichen Dank für deinen hervorragenden Beitrag. Der ist wirklich gut gelungen.

  6. #26
    Zitat Zitat von fivestar Beitrag anzeigen
    *** Sehr qualifizierter Beitrag
    Unqualifiziert weil ich die Situation realistisch einschätze oder weil meine realistische Einschätzung der Situation zu unausgeschmückt und mit zu wenig Empathie formuliert wurde?
    Falls zweiteres, tuts mir Leid, aber für's Ausschmücken fehlt mir leider die Zeit.
    */

  7. #27
    ehemalige Mitarbeiter Avatar von fivestar
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.310
    ManiaPlanet
    »Basti
    Login: fivestar_de
    Nickname: »Basti
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Köln
    Multiplayer: 352.798 (0 LP)
    Es sei dir verziehen.

  8. #28
    Moderator und Moderator Avatar von xxluke
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Kiel
    Alter
    24
    Beiträge
    1.733
    ManiaPlanet
    xxluke
    Login: xxluke
    Nickname: xxluke
    Zone: World » Europe » Germany » Schleswig-Holstein » Kiel
    Multiplayer: 32.812 (25.126 LP)
    Soloplayer: 36.653 (849 SP)
    ManiaLinks: disney
    TrackMania
    xxluke
    Login: xxluke United
    Nickname: xxluke
    Zone: World » Germany » Schleswig-Holstein » Kiel
    Multiplayer: 63.769 (63.022 LP)
    Soloplayer: 22.642 (20.964 SP)
    ManiaLinks: xxluke, MMLPlugins, vorname, CMSs
    Links: TM-Ladder
    Von der Idee, es mit einem neuen Forum noch mal zu versuchen, halte ich auch nichts (also du kannst natürlich machen was du willst, aber ich glaube nicht, dass das es wirklich jemand nutzen wird). TM spiele ich nahezu überhaupt nicht mehr und ich habe auch nicht den Eindruck, dass es bei Anderen in den letzten Jahren zu einem plötzlich gestiegenem Interesse gekommen ist.

    Aus der Nachricht von Mika schließe ich, dass es jederzeit sein kann, dass das Forum plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Vielleicht sollten wir sicherheitshalber mal die Tutorials manuell ins ManiaPlanet Forum rüberkopieren (und dann den Originalbeitrag und Autoren verlinken)?

  9. #29
    ehemalige Mitarbeiter Avatar von fivestar
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.310
    ManiaPlanet
    »Basti
    Login: fivestar_de
    Nickname: »Basti
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Köln
    Multiplayer: 352.798 (0 LP)
    Auch eine Lösung. :-)

  10. #30
    Admin  Facebook Avatar von Mika
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Kreis Tuttlingen
    Beiträge
    2.536
    ManiaPlanet
    ғox»Mika-ғтр-
    Login: mika71
    Nickname: ғox»Mika-ғтр-
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 235.469 (392 LP)
    Soloplayer: Unbekannt
    ManiaLinks: hideandseek
    TrackMania
    ғox»Mika-ғтр-
    Login: mika71 United
    Nickname: ғox»Mika-ғтр-
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Soloplayer: Unbekannt
    Clan: Forever-Team-Players
    ManiaLinks: hideandseek, maniacommunity, server-mal-anders
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    2
    Es war auch ein missverständnis und dieses Forum wird so bleiben wie es ist. Das tatsächlich Mania-Community nicht mehr erreichbar werden könnte, wird irgendwann so sein. Wenn Gebbi den Server aufgibt, dann ist dieses Forum auch weg. Aber ich kann auch jederzeit Gebbi kontaktieren. Mit Sicherheit würde ich alles bekommen. Nur die ganzen Tutorials werden nie in dieser Form wieder wo anders herzustellen sein, deshalb soll es auch so bleiben, bis die Zeit gekommen ist.

  11. #31
    ehemalige Mitarbeiter Avatar von fivestar
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.310
    ManiaPlanet
    »Basti
    Login: fivestar_de
    Nickname: »Basti
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Köln
    Multiplayer: 352.798 (0 LP)
    Korrekt. Ich hab nie gesagt, dass das Forum hier komplett schließen soll(te).

    Die Zeichen sind zudem eindeutig und alles ist geklärt: Es bleibt alles so, wie es ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •