Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trackmania Turbo - Und wie man endgültig ein Spiel versauen kann...

Benutzer When I'm sixty-four Avatar von Wolfseye
    TrackMania
    WOLF-S-EYE
    Login: c_mwarbird United
    Nickname: WOLF-S-EYE
    Zone: World » Germany » North Rhine-Westphalia » Cologne
    Multiplayer: 5.788.949 (71 LP)
    Soloplayer: 156.345 (172 SP)
    Links: TM-Ladder

Böse Trackmania Turbo - Und wie man endgültig ein Spiel versauen kann...

Als langjähriger (und immer noch) Fan und Spieler des originals (alles bis TMUF) muss ich sagen das TM Turbo absolut das ist was man von Nadeo und vor allem Ubisoft noch verlangen kann. Ein mehr oder weniger etwas bunteres TM 2.5, nichts anderes. Das Menu (kenne Gott sei dank nur die schon schlechte Xbox One Version) ist grauenhaft. Audio Einstellungen sind absoluter Murks, verglichen wie Audio Einstellungen bisher sehr angebracht plaziert waren in vorherigen TM Teilen. Selbst bei TM2. Die Menu Musik bzw Intro / Multiplayer Startbildschirm Musik ist nicht auszuschalten, selbst wenn man alles bei Audio ausgeschaltet hat. Toll gemacht @ Nadeo !!!

TM-Turbo ist ein "mehr-Geld-machen" TM basierend auf einem bisher sonst guten Spielprinzip, plus die Geldgier von Ubisoft. Steuerung per Controller ist absolut kein Spaß, vor allem wenns auf etwas anspruchsvollere Tracks geht. Tastatur ist halt dann doch nicht zu schlagen. Über die Hälte meiner Maps von TMU/F wären mit Controller absolut nicht spielbar, weil man dieses nötige Feingefühl mit einem Controller nicht aufbringen kann. Für die ganzen Konsolen Helden ist TM-Turbo wahrscheinlich was ganz dolles, weil sie sonst im üblichen Katalog von NFS (LOL) und ähnlichen Spielen niemals was wirklich abgedrehtes bekommen. Aber für einen alt-TM fan finde ich TM-Turbo ein Griff in die Tonne. Wir hatten uns das aus reiner Neugierde für die Xbox One (absoluter Gelegenheitssofakrieger, nicht mehr) geholt, und ganz ehrlich, es würde NIE auf meine PC kommen. Der ist aufgehoben für das richtige TM.

Thx @ Ubi/Nadeo... für so einen Mist !

Gruß

Zitat Zitat von Wolfseye Beitrag anzeigen
    Steuerung per Controller ist absolut kein Spaß, vor allem wenns auf etwas anspruchsvollere Tracks geht. Tastatur ist halt dann doch nicht zu schlagen.
    roflmao
    */

Erfahrener Benutzer Avatar von Askuri
    ManiaPlanet
    ғιяе»λsκμяιֻ
    Login: askuri
    Nickname: ғιяе»λsκμяιֻ
    Zone: World » Europe » Germany » Rheinland-Pfalz » Trier
    Multiplayer: 18.629 (41.737 LP)
    Soloplayer: 48.498 (430 SP)
    ManiaLinks: mgames
    TrackMania
    ғιяе»λςκμяι
    Login: alder_player United
    Nickname: ғιяе»λςκμяι
    Zone: World » Germany » Rhineland-Palatinate » Trier
    Multiplayer: 3.944 (71.256 LP)
    Soloplayer: 34.015 (11.182 SP)
    ManiaLinks: im
    Blog-Einträge
    3
    Über die Hälte meiner Maps von TMU/F wären mit Controller absolut nicht spielbar, weil man dieses nötige Feingefühl mit einem Controller nicht aufbringen kann
    Das ist reine Gewöhnungssache. Ich spiele auch lieber mit Tastatur, aber nur weil ich ich gewohnt bin. Andere schwören auf ihren Controller, sind auf der Tastatur grottenschlecht. Wenn du weißt, dass du mit dme Controller nicht so gut umgehen kannst, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder zu gewöhnst dich dran, oder kaufst es dir für den PC.

Noch eine Anmerkung, denn es wird häufig vergessen: TM Turbo ist keine Fortsetzung, sondern eher ein Extra am Rande. ManiaPlanet wird genauso weiterentwickelt. Also versaut, war hier eigentlich garnix. Gut, Ubisoft hat 'nen Bock geschossen, ok, aber die können es sich leisten. Ich bezweifel das MP in irgendeiner Form darunter leiden wird. Im Gegenteil, ich denke das da eher nochmal Kapital reinkam.
    ManiaCDN.net: Der neue Hoster für deine Werke!

Ab Sommer 2017 für 12 Monate in Ruanda als weltwärts-Freiwilliger.
    Interessierte können währenddessen auf meinem Blog vorbeischauen

Benutzer Avatar von zocka
    ManiaPlanet
    λx.x zocka
    Login: proni
    Nickname: λx.x zocka
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Karlsruhe
    ManiaLinks: mquery, mldrop, colorcombo, zockaml
    TrackMania
    aM » zocka
    Login: serverkennung United
    Nickname: aM » zocka
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    ManiaLinks: zocka
    Blog-Einträge
    5
    Für die ganzen Konsolen Helden ist TM-Turbo wahrscheinlich was ganz dolles, weil sie sonst im üblichen Katalog von NFS (LOL) und ähnlichen Spielen niemals was wirklich abgedrehtes bekommen.
    Na das klingt doch nach einem Erfolg für TMT, wo es doch Konsolenspieler an die Serie heranbringen sollte

Laut Nadeo hat sich die Sache tatsächlich rentiert in der Hinsicht, dass nicht nur TMT viele Spieler angezogen hat, sondern auch TM² neue Spieler bekommen hat.

Meinungen wie deine sind zwar tatsächlich zu oft zu hören - und ich will auch nicht behaupten, dass das Spiel frei von (größeren?) Mängeln sei -, aber ich denke die meisten TM² Spieler, die von TMT enttäuscht sind, ärgern sich vielleicht über die Ausgabe aber spielen dann wieder TM² - es ist nicht so, dass die Server dort jetzt alle verwaist wären - anstatt voller Gram der Serie den Rücken zu kehren. Insofern sehe ich TMT nicht als so ein Disaster.

Benutzer When I'm sixty-four Avatar von Wolfseye
    TrackMania
    WOLF-S-EYE
    Login: c_mwarbird United
    Nickname: WOLF-S-EYE
    Zone: World » Germany » North Rhine-Westphalia » Cologne
    Multiplayer: 5.788.949 (71 LP)
    Soloplayer: 156.345 (172 SP)
    Für mich war schon TM2 ein Disaster. Das sogenannte TM-TURBO ist für mich nichts mehr als TM2.5. Für mich ist das letzte richtig gute Trackmania das TMUF. Alles danach war für mich nur ein mehr auf die Masse und eSport zugeschnittenes TM.

Sent from a smartphone...