Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trackmania Turbo

Erfahrener Benutzer Avatar von Lancer
    ManiaPlanet
    Lancer
    Login: ovid
    Nickname: Lancer
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Essen
    Multiplayer: 45.098 (17.921 LP)
    Soloplayer: 68.625 (142 SP)
    ManiaLinks: lancer
    TrackMania
    Lancer>>forever
    Login: holli007 United
    Nickname: Lancer>>forever
    Zone: World » Germany » North Rhine-Westphalia » Duisburg
    Multiplayer: 164.503 (59.462 LP)
    Soloplayer: 7.262 (97.110 SP)
    ManiaLinks: lancer
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    16

Trackmania Turbo

Auf der E3 2015 hat Ubisoft Trackmania Turbo angekündigt!

Trackmania Turbo soll als Standalone Titel veröffentlicht werden und beinhaltet vier Umgebungen (Stadium, Valley, Canyon und der neuen Umgebung Lagoon). Zum ersten mal veröffentlicht Nadeo eine Version für die Xbox One und die Playstation 4.

Die gute Nachricht für alle Maniaplanet-Nutzer, die neue Lagoon Umgebung wird ebenfalls in Maniaplanet als Titel veröffentlicht.
    Das angebliche Release-Datum soll der 27.11.15 sein.

Vielleicht habe ich bis dahin auch die Zeit und Motivation gefunden meinen Blog fertig zu stellen.

Benutzer Avatar von zocka
    ManiaPlanet
    λx.x zocka
    Login: proni
    Nickname: λx.x zocka
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Karlsruhe
    ManiaLinks: mquery, mldrop, colorcombo, zockaml
    TrackMania
    aM » zocka
    Login: serverkennung United
    Nickname: aM » zocka
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    ManiaLinks: zocka
    Blog-Einträge
    5
    Der Trailer sieht optisch echt ganz cool aus, soweit ich das mitbekommen habe, ist bei TMT eine neue Engine am Werk, übertrifft MP finde ich doch nochmal:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMT_E3_SCREEN_LAGOON3_209019.jpg 
Hits:	2 
Größe:	95,3 KB 
ID:	964

Zitat Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht für alle Maniaplanet-Nutzer, die neue Lagoon Umgebung wird ebenfalls in Maniaplanet als Titel veröffentlicht.
    Der neue Titel für MP wurde jedoch erst für ~April(?) 2016 in Aussicht gestellt - dann mit dem großen MP 4.0 Update -, Erfahrungen aus TMT sollen in die Entwicklung einfließen.

Sonderangebote beim Kauf von TMT und MP Titels sind lt. MP-Forum und Hello Planet #5 denkbar.

Was ich sonst so gestern noch verfolgt hatte, bis ich keine Lust mehr hatte, der Kommentar-Flut zu folgen:
    - Bindung an Uplay denkbar, nicht geklärt
    - Cross-Platform Server nicht geklärt (nicht sicher, ob es das "selbe" Spiel auf allen Plattformen wird, einige Dinge sind halt mit Controller eher schwierig)
    - Abwärtskompatibilität (vgl. TM² Stadium <- TMNF) eher schwierig, da sich wohl einiges hinter den Kulissen tut, andersrum sicher nicht, da offensichtlich ein anderes Spiel, Turbo-modifizierte Umgebungen/neue Blöcke sind wohl auch nicht für MP geplant.
    - Entwicklung von TMT ist bis ~September geplant, bzgl. offener oder geschlossener Community-Testphasen habe ich nichts Bedeutendes gelesen.
    - Plan von Nadeo ist, dass TMT eine größere Zielgruppe erreicht, die sich dann auch (das bisdahin schon mehere Jahre, halbleere und mit weniger Umgebungen kommende) ManiaPlanet kaufen will und im besten Fall beide Teile frequentiert, wenn nicht besser irgendwann zu MP tendiert.
    - Sorge aller anderen ist, dass das nicht funktioniert und kaum noch Leute MP spielen: erst TMT testen, damit irgendwann durch sind und nicht mehr zum "alt aussehenden" MP zurückkommen (vgl. ewiges Gejammer über MP Interface).
    - Anpassungen des Fahrverhaltens einiger Umgebungen an TMT, um den Wechsel zwischen den Spielen zu erleichtern, waren im Gespräch.
    - TMT war nicht für PC geplant, kommt aber, damit sich Leute ohne Konsole nicht ärgern sollen. Eine exklusive Konsolenversion wäre besser gewesen, würde die Community nicht weiter teilen yada yada.
    - TMT sei besser für Casuals als MP, keine Verwirrung mit Titlepacks, Manialinks und ManiaScript (und sieht nicht so ... aus bla bla)

Tut mir Leid, wenn das an einigen Punkten nicht mehr so sachlich ist, wie es sein sollte, aber irgendwann war ich gestern genervt, ständig das selbe Gejammer zu lesen, enttäuschte Spieler und sich rechtfertigende Nadeo Leute. Ich bin auch selber etwas enttäuscht, dass wir jetzt doch noch fast ein ganzes Jahr auf den neuen Titel für ManiaPlanet warten müssen. Wenn sie den "Turbo-Faktor" - nenne ich ihn jetzt mal -, der TM²Stadium zu International Stadium macht (und vermutlich andere Umgebungen ähnlich von ihren Ursprüngen unterscheiden wird) dann von Rollercoaster Lagoon zu TM²Lagoon entfernen (ich bezweifle, dass sie 1:1 das Selbe verkaufen werden), sehe ich fast schon die nächste Enttäuschung nach dem Hype über Rollercoaster Lagoon ins Haus stehen

Soweit mein Beitrag auf Basis meiner bisherigen Informationen, awaiting TM Turbo

Erfahrener Benutzer Avatar von Askuri
    ManiaPlanet
    ғιяе»λsκμяιֻ
    Login: askuri
    Nickname: ғιяе»λsκμяιֻ
    Zone: World » Europe » Germany » Rheinland-Pfalz » Trier
    Multiplayer: 18.629 (41.737 LP)
    Soloplayer: 48.498 (430 SP)
    ManiaLinks: mgames
    TrackMania
    ғιяе»λςκμяι
    Login: alder_player United
    Nickname: ғιяе»λςκμяι
    Zone: World » Germany » Rhineland-Palatinate » Trier
    Multiplayer: 4.849 (70.709 LP)
    Soloplayer: 34.122 (11.150 SP)
    ManiaLinks: im
    Blog-Einträge
    3
    Mit TMT hat Nadeo eins offensichtlich gerallt: MP ist zu komplex, doppelt gemoppelt und das Titelsystem ist scheiße. WSo wie sie es früher gemacht haben, wurde jetzt auch TMT veröffentlicht, Klasse! Was sie jetzt aber machen sollten: MP abschaffen! Es gibt für mich keinen ersichtlichtlichen Grund, warum man sich TMT und MP kaufen sollte. Außer SM bietet TMT eigentlich alles, was der Normalspieler haben will. Jetzt noch Geld in die Entwicklung von MP rein zu stecken, wäre Blödsinn! Das wird niemals wirklich gehyped werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich wirtschaftlich gesehen rechnet. Ich denke Nadeo ist MP einfach zu teuer und aufwändig gewesen, um es jetzt fallen zu lassen :/

Aber ok, das hier sieht schwer nach einem Comeback aus finde ich! Vielleicht wird ja doch nochmal was aus Nadeo, sie machen keinen Blödsinn mehr, produzieren mit TMT einen neuen Hit und alles ist Super. Immer positiv denken Leute
    ManiaCDN.net: Der neue Hoster für deine Werke!

Ab Sommer 2017 für 12 Monate in Ruanda als weltwärts-Freiwilliger.
    Interessierte können währenddessen auf meinem Blog vorbeischauen

Moderator und Moderator Avatar von xxluke
    ManiaPlanet
    xxluke
    Login: xxluke
    Nickname: xxluke
    Zone: World » Europe » Germany » Schleswig-Holstein » Kiel
    Multiplayer: 32.812 (25.126 LP)
    Soloplayer: 36.653 (849 SP)
    ManiaLinks: disney
    TrackMania
    xxluke
    Login: xxluke United
    Nickname: xxluke
    Zone: World » Germany » Schleswig-Holstein » Kiel
    Multiplayer: 64.428 (63.007 LP)
    Soloplayer: 22.799 (20.828 SP)
    ManiaLinks: xxluke, MMLPlugins, vorname, CMSs
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    ich bezweifle, dass sie 1:1 das Selbe verkaufen werden
    Wie z.B. Stadium in TMUF und TM².

Der Trailer sieht in der Tat cool aus, aber bevor ich eine Meinung bilden kann heißt es wie üblich erstmal abwarten und Tee trinken, wie das alles wird.

Stichworte