Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formula Student Auto von Creo in Trackmania

Formula Student Auto von Creo in Trackmania

Hallo liebe Trackmania Community,

ich stell mich erst mal vor^^.

Ich bin der Vince, bin 25, komm aus Landshut, studiere momentan Fahrzeugtechnik an der HAW Landshut und suchte Trackmania schon seit es auf dem Markt ist (gut bin ich trotzdem nicht :P). Ich bin seit fast einem Jahr Mitglied in dem Formula Student Rennteam unserer Hochschule "LA-eRacing". Wir bauen jedes Jahr ein elektrisch betriebenes Rennauto und fahren da mit auf Wettbewerbe die z.B. auf dem Hockenheim stattfinden. Da wir aber leider nur wenige Mitglieder haben und weitere Hilfe benötigen, wollen wir eines unserer Autos mit einem Logitech G25 Lenkrad, Pedalen und 3 Monitoren ausrüsten, damit die Leute an verschiedenen Events unser Auto "fahren" können. Wir würden dafür gerne Trackmania nutzen. Nun hab ich gesehen, dass man eigene 3D-Modelle erstellen und in Trackmania verwenden kann. Da wir aber zum größten Teil Maschinenbauer sind haben wir nicht viel Ahnung von Programmen wie z.B. Blender^^. Wir haben unser Auto schon komplett als Step Datei vorhanden und können es auch in viele andere Dateiformate umwandeln (außer natürlich 3ds ). Gibt es irgendwo ein Tutorial wie wir unser Auto in Trackmania bekommen. Ich habe schon einiges im Netz gefunden, aber bei allen sind die Bilder oder die Videos offline . Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe =)... wenn sich jemand dazu bereit erklärt es selbst zu machen, wäre das natürlich auch toll , aber in erster Linie wollen wir es selbst machen, haben aber absolut keine Ahnung wie das geht xxD.

Danke schonmal im Voraus

LG Vince

Erfahrener Benutzer Avatar von Askuri
    ManiaPlanet
    ғιяе»λsκμяιֻ
    Login: askuri
    Nickname: ғιяе»λsκμяιֻ
    Zone: World » Europe » Germany » Rheinland-Pfalz » Trier
    Multiplayer: 18.629 (41.737 LP)
    Soloplayer: 48.498 (430 SP)
    ManiaLinks: mgames
    TrackMania
    ғιяе»λςκμяι
    Login: alder_player United
    Nickname: ғιяе»λςκμяι
    Zone: World » Germany » Rhineland-Palatinate » Trier
    Multiplayer: 5.330 (70.544 LP)
    Soloplayer: 34.168 (11.129 SP)
    ManiaLinks: im
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    3
    Erstmal willkommen im Forum
    XBody hat mal ein super Video-Tutorial dazu gemacht: http://www.mania-community.de/showth...erToTrackmania Ich denke das ist das, was du suchst.
    Fallst du dem Englischen mächtig bist, hier noch ein Link: http://en.tm-wiki.org/wiki/Creating_..._with_Freeware

Ich selber habeleider nur wenig Ahnung von der Materie, habe nur mal bisschen für dich gesucht
    ManiaCDN.net: Der neue Hoster für deine Werke!

Ab Sommer 2017 für 12 Monate in Ruanda als weltwärts-Freiwilliger.
    Interessierte können währenddessen auf meinem Blog vorbeischauen

Stichworte