Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Remote CP 4] Permissons-System

Neuer Benutzer " Avatar von sirtobi
    TrackMania
    » ма〢мσD «
    Login: sirtoobii United
    Nickname: » ма〢мσD «
    Zone: World » Switzerland » Bern
    Multiplayer: 96.492 (60.504 LP)
    Soloplayer: 79.287 (2.150 SP)
    ManiaLinks: swiss-fun
    Links: TM-Ladder

Fragezeichen oder Problemäußerung [Remote CP 4] Permissons-System

Hi Zusammen

Ich bin wieder einmal an einem TM-Server/ Xaseco Kontroller am basteln. Diesmal mit Demon (ein einfacher Server welcher eine API bereitstellt [eigenfabrikat ]). Das "Frontend" bildet ein eigenes Remote CP Plugin.
    Die gute Nachricht ist - Es funktioniert! Die schlechte, bis jetzt konnte ich mein RCP Plugin noch nicht mit dem Rechte-System vom "Core" vereinen. Mein Ziel ist es, das der entsprechende User nur die Server kontrollieren kann wo er auch Zugriff hat. Momentan werden einfach alle konfigurierten Server angezeigt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8j88v.png 
Hits:	3 
Größe:	17,2 KB 
ID:	932
    Meiner Meinung nach gäbe es hier 2 Möglichkeiten:
    - Entweder soll es per Permission Nodes kontrollierbar sein, also das jeder Server eine eigene Node hat und man die dann nach belieben aktiveren kann. [Problem: Ich habe trotz ausgiebiger Suche im Quellcode, Config-Dateien und Dokumentation nirgens was gefunden wo man ev. eine Neue Node hinzufügen kann. Ich nehme an, all die Nodes sind irgendwo in einer XML gelistest? Oder gibts da sogar was wie: "Core::registerNewNode($node)" ? ]

- Die andere Möglichkeit wäre, es über die unter "Maintenance" zugewisenen Server zu verwenden. [Problem: Ich weis nicht wo ich diese Daten her hole.Allerdings muss es eine Funktion geben(oder geb. ein gebastel) wo ich die Daten holen kann. Ein Beispiel hierfür wäre die Drop-Down Liste mit den Servern oben(=> Leider konnte ich den dafür verantwortlichen Code nicht finden) ]

Nun, vieleicht habe nur das offensichtliche Übersehen, doch Fakt ist, ich komme momentan nicht weiter und daher die Fragen an euch; Weis jemand mehr?

##UPDATE: Das Problem konnte ich Lösen. Ich musste dafür "nur" das Plugin "Maintenance" anpassen.

Gruss SirTobi
    Geändert von sirtobi (25.04.2014 um 22:35 Uhr)

Vistit my Server: Swiss-fun