Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Map not found

  1. #1

    Map not found

    Hallo leute,

    Ich versuche mich gerade an meinem ersten Shootmania Server und hänge dabei an folgendem Problem:

    Ich habe testweise erstmal nur eine Map zum laden angegeben doch egal welchen pfad ich nutze er sagt mir immer "Map not found"

    Nachdem ich rumprobiert und rumprobiert habe hoffe ich ihr könnt mir einen nützlichen Rat geben.

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Askuri
    Registriert
    21.11.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    21
    Beiträge
    1.065
    ManiaPlanet
    ғιяе»λsκμяιֻ
    Login: askuri
    Nickname: ғιяе»λsκμяιֻ
    Zone: World » Europe » Germany » Rheinland-Pfalz » Trier
    Multiplayer: 18.629 (41.737 LP)
    Soloplayer: 48.498 (430 SP)
    ManiaLinks: mgames
    TrackMania
    ғιяе»λςκμяι
    Login: alder_player United
    Nickname: ғιяе»λςκμяι
    Zone: World » Germany » Rhineland-Palatinate » Trier
    Multiplayer: 5.022 (70.644 LP)
    Soloplayer: 34.139 (11.145 SP)
    ManiaLinks: im
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    3
    Hallo SmokeA1 und willkommen im Forum.
    Die Maps müssen im /UserData/Maps/ Verzeichnis liegen. Daran orientiert sich auch der Pfad in den Matchsettings. Angenommen deine Map ist /UserData/Maps/ShootMania/mymap.Map.Gbx, dann wäre der Pfad in der Matchsettings-datei ohne den UserData und ohne den Maps Ordner (also ShootMania/mymap.Map.Gbx).
    Je nach system kann es auch sein, dass du ein Slash (/ bei Linux/Unix) oder Backslash (\ bei Windows). Ob das jetzt notwenig ist oder nicht, kann ich die nicht sagen, könnte aber auch eine Fehlerquelle sein.
    ManiaCDN.net: Der neue Hoster für deine Werke!

    Ab Sommer 2017 für 12 Monate in Ruanda als weltwärts-Freiwilliger.
    Interessierte können währenddessen auf meinem Blog vorbeischauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •