Umfrageergebnis anzeigen: Atomkraftwerke in Deutschland abschalten?

Teilnehmer
24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA auf jeden Fall

    13 54,17%
  • Nein wir brauchen Atomkraft auch wenn sie gefährlich ist

    10 41,67%
  • Ich weis nicht recht

    1 4,17%
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Atomkraftwerke in Deutschland abschalten?

  1. #41
    Admin  Facebook Avatar von Mika
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Kreis Tuttlingen
    Beiträge
    2.536
    ManiaPlanet
    ғox»Mika-ғтр-
    Login: mika71
    Nickname: ғox»Mika-ғтр-
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 235.469 (392 LP)
    Soloplayer: Unbekannt
    ManiaLinks: hideandseek
    TrackMania
    ғox»Mika-ғтр-
    Login: mika71 United
    Nickname: ғox»Mika-ғтр-
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Soloplayer: Unbekannt
    Clan: Forever-Team-Players
    ManiaLinks: hideandseek, maniacommunity, server-mal-anders
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von 57060v2 Beitrag anzeigen
    dann ist es nur eine Frage der Zeit bis wir uns erfolgreich ausrotten. Klingt doch toll.
    Damit haben wir ja schon angefangen

    Die Umweltschäden die wir verursacht haben, sind nicht mehr rückgängig zu machen, manche Schäden sind schneller behoben, andere etwas länger. Es gibt Umweltschäden, die größer sind als die Fläche Deutschlands, und das nicht nur 1x, wo auch keine Regierung etwas an die Öffentlichkeit lässt.
    Und damit haben wir der Welt die langsame Ausrottung für uns hergerichtet.
    Die Welt kann ganz gut ohne uns überstehen, umgekehrt ist es nicht der Fall, und sie wird sich auch wieder erholen, und der Kreis des Lebens fängt wieder von vorne an.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nemo
    Registriert
    26.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    332
    ManiaPlanet
    theNEMO
    Login: thenemo
    Nickname: theNEMO
    Zone: World » Europe » Germany » Hamburg
    Multiplayer: 9.226 (60.000 LP)
    Soloplayer: 38.415 (766 SP)
    TrackMania
    theNemo
    Login: tm-nico United
    Nickname: theNemo
    Zone: World » Germany » Hamburg
    Multiplayer: 77.126 (61.715 LP)
    Soloplayer: 54.832 (4.781 SP)
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von HoFFi Beitrag anzeigen
    Es werden immer und immerwieder neue Sicherheitsvorschriften den AKW-Betreibern aufgelegt und nur mit der Einhaltung dieser dürfen die AKWs auch weiter betreiben werden (wenn nicht von höherer Ebene anders verordnet).

    Ich fühle mich persönlich sehr sicher in Deutschland.
    Dazu habe ich gerade mal diesen Auszug:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein Aufsehen erregender Störfall ereignete sich am 14. Dezember 2001, als im laufenden Betrieb eine Knallgas-Explosion eine Rohrleitung beschädigte[6], die an den Reaktordruckbehälter angeschlossen war. Der daraus resultierende Kühlwasserverlust konnte durch die Schließung eines unbeschädigt gebliebenen Absperrventils beendet werden. Obwohl beim Störfall ein Explosionsdetektor anschlug und mehrere weitere Überwachungsgeräte kurzzeitig Werte am Anschlag lieferten, interpretierten die Betreiber das Geschehen als nicht meldepflichtige „spontane Leckage“ an einem nicht sicherheitsrelevanten Anlagenteil. Der Reaktor wurde ohne weitere Untersuchung mehrere Wochen weiter unter Volllast betrieben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkra...unsb%C3%BCttel
    Wenn ich das lese wird mir dann doch ein wenig mulmig.. da können die Sicherheitsvorkehrungen noch so hoch sein, gegen menschliches Versagen kann man auch in Deutschland nichts tun. Und damit muss man leider immer rechnen.


  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von HoFFi
    Registriert
    26.06.2010
    Ort
    Großräschen
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    ManiaPlanet
    da-hoffi
    Login: da-hoffi
    Nickname: Unbekannt
    Zone: Unbekannt
    Multiplayer: Unbekannt
    Soloplayer: Unbekannt
    Clan: CEC | Chaos Elite Core
    TrackMania
    [CEC] - HoFFi
    Login: _CEC_-HoFFi- United
    Nickname: [CEC] - HoFFi
    Zone: World » Germany » Brandenburg » Potsdam
    Multiplayer: 133.934 (59.755 LP)
    Soloplayer: Unbekannt
    Clan: CEC | Chaos Elite Core
    Links: TM-Ladder
    Wenn jeder sagt, "ich will nicht anfangen mit richtigem Umweltschutz etc, weil wegen mimimi", was ja leider auf Regierungsebene international die normale Einstellung ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis wir uns erfolgreich ausrotten. Klingt doch toll.
    Nochmal: Es geht mir nicht um wer fängt an und ob es richtig ist wenn die anderen nicht auch mitmachen.

    Es geht darum, dass es nichts bringt wenn ein "kleines" Land das macht, wenn die größten Industrienationen (die ja den meisten Dreck verursachen) nicht mitziehen.
    Eine Erde, ein Klima <-- da richtet Deutschland alleine nix aus.

    Ich hoffe es hat jetzt jeder kapiert. Es gibt echt nix schlimmeres als wenn sogar nach ner Erklärung noch die Worte im Mund umgedreht werden.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nemo
    Registriert
    26.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    332
    ManiaPlanet
    theNEMO
    Login: thenemo
    Nickname: theNEMO
    Zone: World » Europe » Germany » Hamburg
    Multiplayer: 9.226 (60.000 LP)
    Soloplayer: 38.415 (766 SP)
    TrackMania
    theNemo
    Login: tm-nico United
    Nickname: theNemo
    Zone: World » Germany » Hamburg
    Multiplayer: 77.126 (61.715 LP)
    Soloplayer: 54.832 (4.781 SP)
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von HoFFi Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass es nichts bringt wenn ein "kleines" Land das macht, wenn die größten Industrienationen (die ja den meisten Dreck verursachen) nicht mitziehen.
    Eine Erde, ein Klima <-- da richtet Deutschland alleine nix aus.
    Dagegen kann ich sagen, dass Deutschland - wenn ich richtig informiert bin - bei den Ländern mit der höchsten CO2-Emission trotz seiner Größe auf Platz 6 steht. Und ich finde, mit einer solchen "Stellung" kann man durchaus etwas erreichen.


  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von HoFFi
    Registriert
    26.06.2010
    Ort
    Großräschen
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    ManiaPlanet
    da-hoffi
    Login: da-hoffi
    Nickname: Unbekannt
    Zone: Unbekannt
    Multiplayer: Unbekannt
    Soloplayer: Unbekannt
    Clan: CEC | Chaos Elite Core
    TrackMania
    [CEC] - HoFFi
    Login: _CEC_-HoFFi- United
    Nickname: [CEC] - HoFFi
    Zone: World » Germany » Brandenburg » Potsdam
    Multiplayer: 133.934 (59.755 LP)
    Soloplayer: Unbekannt
    Clan: CEC | Chaos Elite Core
    Links: TM-Ladder
    Ok, das ist dann der Punkt wo ich aus dieser Diskussion aussteige.
    Wenn man alles haarklein erklären muss und es dennoch immerwieder falsch/anders verstanden wird, dann isses mir echt zu blöd.

  6. #46

    Nein

    Kernkraftwerke sind nicht die optimale Lösung, aber wir können nicht auf sie verzichten, da wir den Strom nicht ersetzen können. Oder wollt ihr in eurem Wald etwa 3 180m hohe Mühlen haben? (ist bei uns im mom der Fall, alle sind dagegen)..
    Den grünen geht es nur ums Geld, und sie wollen abschalten, weil sie nicht wissen, wie die kernkraft funktioniert, --> in ihren augen teufelswerk
    nicht abschalten, renovieren und weiterlaufen lassen

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von x-sen
    Registriert
    25.06.2010
    Ort
    Oldbg.
    Beiträge
    483
    TrackMania
    E=Х-ЅΞИ²
    Login: x-sen United
    Nickname: E=Х-ЅΞИ²
    Zone: World » Germany » Lower Saxony » Oldenburg
    Multiplayer: 92.270 (60.710 LP)
    Soloplayer: 81.310 (2.025 SP)
    Clan: E=tm²
    ManiaLinks: x-sen
    Links: TM-Ladder
    Schon mal etwas von Offshore-Windparks gehört?
    Und wenn man von Schattenwurf etc. nicht unmittelbar betroffen ist, stören mich Windkraftanlagen überhaupt nicht...

    Zitat Zitat von henna@gymsl Beitrag anzeigen
    --> in ihren augen teufelswerk
    Die Bezeichnung ist angesichts tausender Tote, vieler Missbildungen, sowie auf Jahre unbenutzbarer Natur vielleicht nicht ganz unangebracht.
    Geändert von x-sen (17.03.2011 um 13:51 Uhr)
    h o l d y o u r c o l o u r .


  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von lordaniel
    Registriert
    26.06.2010
    Beiträge
    983
    ManiaPlanet
    ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Login: lordaniel
    Nickname: ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Aachen
    Multiplayer: 348.756 (0 LP)
    Soloplayer: 99.385 (0 SP)
    Clan: Glow eSports
    TrackMania
    ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Login: lordaniel
    Nickname: ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Zone: World » Germany » North Rhine-Westphalia » Wuppertal
    Clan: Glow eSports
    ManiaLinks: lordaniel
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    72
    Tatsächlich melden sich hier Leute an, um im Talk mitzudiskutieren, ich bin ehrlich begeistert.
    Die Frage ist: Windkraft, wo will man später den Platz hernehmen? Wir Menschlein werden immer mehr, Wind ist nicht die Zukunft, Sonnenlicht ist in meinen Augen der wichtigste Teil der zukünftigen ökonomischen Energieversorgung.
    Die entsprechenden Anlagen wird man dann schön in der Sahara platzieren können, wo's erstmal keinen stört. Vorausgesetzt, die werten Herren Wissenschaftler kriegen es hin, den dort produzierten Strom notwendigerweise bedeutend verlustfreier zu transportieren.
    ClanCoaching
    Damit euch nicht das Selbe passiert wie uns.
    In Gedenken an Glow eSports.

  9. #49
    Assistenzteilzeitarchivar Avatar von onkeldoktor
    Registriert
    11.06.2010
    Ort
    Tornesch
    Alter
    25
    Beiträge
    552
    ManiaPlanet
    hal.ko.nkldktr
    Login: nkldktr
    Nickname: hal.ko.nkldktr
    Zone: World » Europe » Germany » Hamburg
    Multiplayer: 223.500 (516 LP)
    Soloplayer: Unbekannt
    TrackMania
    hal.ko.nkldktr
    Login: onkeldoktor United
    Nickname: hal.ko.nkldktr
    Zone: World » Germany » Hamburg
    Multiplayer: 76.856 (61.738 LP)
    Soloplayer: 7.226 (98.166 SP)
    Clan: Henker am Lenker & KampfOrangen
    Links: TM-Ladder
    Mir macht soetwas sorgen:
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lasse aka. onkeldoktor ~ Tornesch
    Moderator
    Henker am Lenker & KampfOrangen

  10. #50
    Neuer Benutzer Avatar von Type|ES
    Registriert
    18.10.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    6
    TrackMania
    type.Edelweiß.md
    Login: _blinker_links__ United
    Nickname: type.Edelweiß.md
    Zone: World » Germany » Thuringia » Weimar
    Multiplayer: 51.096 (65.101 LP)
    Soloplayer: 110.613 (823 SP)
    Clan: Mighty Ducks
    Links: TM-Ladder
    nen phönix schauer... das ist mir sofort sympatisch
    joah so nen kernkraftwerk ist schon nen highligt der technik und diese technik sollte auch beherrscht werden
    aber nach schauen des artikels ist mir sofort mein relativ neues auto eingefallen
    das tutete beim starten des motors auch immer und anzeigen blinkten monoton vorsich hin, welche eigentlich nicht blinken und tuten sollten
    fachwerkstätten wurden aufgesicht und überall konnten nur vermutungen über das wunderwerk auto angestellt werden und niemand hatte nen plan.
    der fehler wurde dann durch kindliches rumprobieren und planloses rumhandtieren gefunden und man klopfte sich glücklich auf die schultern
    warum sollten umgeschulte atomkraftwerktechniker anderst an das problem rangehen?
    wenn die kindlich rumprobieren und ausschließlich vermutungen anstellen ist das geschreie glaub ich etwas größer.

    die 2. lustige sache an die man sich in der medialen welt eigentlich schon gewöhnt hat/haben sollte ist der umgang mit informationen, vorallen durch großkonzerne
    das diese unliebsame informationen unterdrücken wollen liegt ja wohl in der natur der sache.
    an google und seine kleinen nicht ferngesteuerten autos die ganz ausversehen ungeschütze wlan netze besuchten und da ausversehen daten ausgelesen haben intressiert auch niemanden mehr.
    welcher großkonzern gibt schon gerne zu, dass seine mitarbeiter eine solche sensible technik nicht bis ins kleinste teil beherrschen.
    sind ja nur ne milliarde relais und knöpfe, rohre und kondensatoren, umwandler und leitungen.
    ne lösung aller homer simpson wollen wir ja hoffentlich auch nicht.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von matrix142
    Registriert
    26.06.2010
    Beiträge
    1.049
    ManiaPlanet
    -=GR=-маדяוж142
    Login: matrix142
    Nickname: -=GR=-маדяוж142
    Zone: World » Europe » Germany » Bayern » Nürnberg
    Multiplayer: 24.068 (33.052 LP)
    Soloplayer: 5.607 (15.040 SP)
    Clan: Global Rebels Gaming
    ManiaLinks: gr-gaming
    TrackMania
    -=GR=-маדяוж142 ©
    Login: matrix142 United
    Nickname: -=GR=-маדяוж142 ©
    Zone: World » Germany » Bavaria » Nürnberg
    Multiplayer: 94.578 (60.596 LP)
    Soloplayer: 46.377 (6.556 SP)
    Clan: Global Rebels Gaming
    Links: TM-Ladder
    Das ist ja echt krank oO
    Kein einziger Mitarbeiter hat einen Plan davon, was gerade los ist. Das kanns ja wohl nicht sein?
    Wie sagte der nette Herr zuvor? Kernkraftwerke sind sehr sicher. Hmm?


  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von lordaniel
    Registriert
    26.06.2010
    Beiträge
    983
    ManiaPlanet
    ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Login: lordaniel
    Nickname: ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Aachen
    Multiplayer: 348.756 (0 LP)
    Soloplayer: 99.385 (0 SP)
    Clan: Glow eSports
    TrackMania
    ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Login: lordaniel
    Nickname: ǤΙ๏ฬ»lorđaniel.
    Zone: World » Germany » North Rhine-Westphalia » Wuppertal
    Clan: Glow eSports
    ManiaLinks: lordaniel
    Links: TM-Ladder
    Blog-Einträge
    72
    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Video...in wiefern in einem wirklich gefährlichen Störfall nun echte Experten (sprich Ingenieure, Konstrukteure, Physiker etc., welche mit dem Bau des AKWs beschäftigt waren) erscheinen, ist die andere Frage...die reguläre Besatzung ist wohl net so der Burner xD
    ClanCoaching
    Damit euch nicht das Selbe passiert wie uns.
    In Gedenken an Glow eSports.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von BestNoob
    Registriert
    05.05.2012
    Beiträge
    103
    ManiaPlanet
    BestNoob
    Login: bestnoob
    Nickname: BestNoob
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 26.698 (30.173 LP)
    Soloplayer: 32.492 (1.107 SP)
    TrackMania
    BestNoob
    Login: BestNoob United
    Nickname: BestNoob
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 46.590 (65.837 LP)
    Soloplayer: 39.272 (8.810 SP)
    ManiaLinks: bestnoob
    Links: TM-Ladder
    Also sollte Fessenheim (hier in der Nähe ) Explodieren geb ich mir die letzten Minuten meines Lebens Verstrahlt von Marteria und smoke einen abschieds Joint.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Harry
    Registriert
    28.06.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    262
    ManiaPlanet
    ғox»Нαяяу »Gold Dust«
    Login: harry25
    Nickname: ғox»Нαяяу »Gold Dust«
    Zone: World » Europe » Germany » Nordrhein-Westfalen » Dortmund
    Multiplayer: 29.449 (27.739 LP)
    Soloplayer: Unbekannt
    Clan: Fox
    TrackMania
    ғox»Harry つ ◕_◕ つ
    Login: heiko25 United
    Nickname: ғox»Harry つ ◕_◕ つ
    Zone: World » Germany » North Rhine-Westphalia » Dortmund
    Multiplayer: 47.517 (65.678 LP)
    Soloplayer: 52.030 (5.284 SP)
    Clan: Fox
    ManiaLinks: 17, ha
    Links: TM-Ladder
    Beim besten willen aber musst du wirklich UR alte Themen wieder aufgreifen und dann noch sinnlose Kommentare abgeben ?
    Meiner Meinung nach muss das nicht sein !

    Siehst du einen Vogel fliegen,
    Schiess ihn ab und lass ihn liegen {}


  15. #55
    Moderator und Moderator Avatar von xxluke
    Registriert
    10.06.2010
    Ort
    Kiel
    Alter
    25
    Beiträge
    1.733
    ManiaPlanet
    xxluke
    Login: xxluke
    Nickname: xxluke
    Zone: World » Europe » Germany » Schleswig-Holstein » Kiel
    Multiplayer: 32.812 (25.126 LP)
    Soloplayer: 36.653 (849 SP)
    ManiaLinks: disney
    TrackMania
    xxluke
    Login: xxluke United
    Nickname: xxluke
    Zone: World » Germany » Schleswig-Holstein » Kiel
    Multiplayer: 64.666 (63.000 LP)
    Soloplayer: 22.914 (20.728 SP)
    ManiaLinks: xxluke, MMLPlugins, vorname, CMSs
    Links: TM-Ladder
    Im Offtopic stört mich das nicht weiter, alte Themen zu pushen. Vielleicht kommt ja jetzt noch mal jemand dazu seine Meinung zu Atomkraftwerken zu posten oder einen neuen Diskussionsthread über irgendein Thema zu starten

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von BestNoob
    Registriert
    05.05.2012
    Beiträge
    103
    ManiaPlanet
    BestNoob
    Login: bestnoob
    Nickname: BestNoob
    Zone: World » Europe » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 26.698 (30.173 LP)
    Soloplayer: 32.492 (1.107 SP)
    TrackMania
    BestNoob
    Login: BestNoob United
    Nickname: BestNoob
    Zone: World » Germany » Baden-Württemberg » Stuttgart
    Multiplayer: 46.590 (65.837 LP)
    Soloplayer: 39.272 (8.810 SP)
    ManiaLinks: bestnoob
    Links: TM-Ladder
    Also als ich das Forum gesehen habe dachte ich irgend wie ich bin in einer Geisterstadt ^^ ab und zu mal ein neues Thema. Ihr habt echt einen schönen und guten Seitenaufbau. Und wäre es nicht schön wenn hier etwas mehr leben reinkommt. Und wie man sieht gerade meine unnötigen oder undurchdachten Kommentare sorgen für neue Kommentare

    Harry.. sieh , bei meinen Kommentar oben bitte den Humor und Sarkasmus.

  17. #57
    Normalerweise kaufe ich Kleidung online. Noch vor kurzem brauchte ich Handschuhe und kaufte sie unter https://napogloves.de/produkt-katego...dschuhe-damen/ . Sie haben ein sehr interessantes und bemerkenswertes Angebot, das ich zum Auschecken empfehle. Sie werden auf jeden Fall etwas für sich selbst wählen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •