RSS-Feed anzeigen

Der Mania-Community, ManiaBlog und Fox Adventskalender

Türchen #3 - Eure Geschichte für den Weihnachtsmann

Bewerten
Der Weihnachtsmann braucht dringend Hilfe: Er muss noch etliche Weihnachtsgeschichten schreiben, aber nach all den Jahren gehen ihm langsam die Ideen aus. Er würde sich bestimmt darüber freuen, wenn ihr ihm da etwas unter die Arme greifen würdet. Um sich etwas zu inspirieren schlug er vorhin einen Duden auf und suchte zufällige Wörter heraus: schwarzfahren, Hybridfahrzeug, verschnupft, Freundeskreis und inkonstant. Wen wundert es da, dass der Weihnachtsmann keine Geschichte zusammenbekommt? Aber ihr schafft das schon daraus eine amüsante Geschichte zu basteln. Vergesst dabei, obwohl die Begriffe sehr abwegig sind, den weihnachtlichen Bezug nicht.

Als wäre es nicht schon dringend genug, fährt das Postrentier schon in 5 Tagen ab. Ihr müsst die Geschichten also bis zum (einschließlich) 8.12. an geschichte@mania-community.de einsenden. Bitte markiert die vorgegeben Wörter, kleine Konjugationen sind erlaubt. In seiner Not ist der Weihnachtsmann sogar mit Sicherheit bereit einige Tannenzapfen und Planets springen zu lassen.

"Türchen #3 - Eure Geschichte für den Weihnachtsmann" bei Facebook speichern "Türchen #3 - Eure Geschichte für den Weihnachtsmann" bei Twitter speichern "Türchen #3 - Eure Geschichte für den Weihnachtsmann" bei Mister Wong speichern "Türchen #3 - Eure Geschichte für den Weihnachtsmann" bei Google speichern "Türchen #3 - Eure Geschichte für den Weihnachtsmann" bei del.icio.us speichern "Türchen #3 - Eure Geschichte für den Weihnachtsmann" bei Webnews speichern

Aktualisiert: 03.12.2011 um 10:16 von xxluke

Kategorien
Adventskalender '11

Kommentare

  1. Avatar von xxluke
    Übrigents: Mehr oder weniger aktuell findet ihr im Kalender die Einsendeschlüsse (oder "-schlusse"?) .
  2. Avatar von Hakuba
    Wie sieht's aus mit Ergebnissen, wann kommen die?