RSS-Feed anzeigen

Der Mania-Community, ManiaBlog und Fox Adventskalender

Türchen #1 - Auf geht's!

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,50.

Ja liebe Community, es ist wieder einmal soweit. Die 342 Tage sind endlich vorbei.

"Was is'?" fragt ihr euch? Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren kleinen aber feinen Adventskalender im letzten Jahr. Und auch in diesem Jahr haben wir wieder einen für euch vorbereitet! Aber dieser wird nicht wieder so klein und fein wie im letzten Jahr . In diesem Jahr haben wir nämlich deutlich früher mit den Vorbereitungen angefangen... ...und außerdem arbeiten dieses Jahr das Team von Mania-Community.de und die Autoren vom TManiacs-Blog zusammen!
Wir arbeiten dieses Jahr zusammen, da das Mania-Community-Team nur schwer einen Kalender komplett zustande bekommen hätte und das TManiacs-Team leider nur noch aus Konte und Drace besteht. Der Kalender wird komplett in diesem Blog, in welchem ihr euch gerade befindet, stattfinden und sämtliche Downloads werden über unseren Manialink "community" stattfinden.

In diesem Jahr wird es sowohl Türchen für TM² wie für TMF geben und ihr könnt wie die letzten Jahre im TManiacs-Blog fleißig Tannenzapfen sammeln.
Wer das Tannenzapfensystem noch nicht kennt: Es wird im Adventskalender viele weihnachtliche Wettbewerbe geben, die alle sehr unterschiedlich sind, sodass alle eure Fähigkeiten gefragt sind. Die Wettbewerbe sind keine 08/15-Wer-am-schnellsten-fährt-gewinnt-Wettbewerbe, sondern in stets was Besonderes. Je nachdem, wie gut ihr in den Wettbewerben abschneidet, erhaltet ihr mal mehr und mal weniger Tannenzapfen. Am 24. gibt es dann die große Bescherung und abhängig von eurer Tannenzapfenzahl könnt ihr unmengen Planets, Coppers und sogar "echte" Gewinne ergattern!

Leider ist allerdings auch der Weihnachtsmann nicht Krösus und so ist er wie die letzten Jahre auch auf euch für Gewinne angewiesen. Ihr dürft also gerne sowohl Planets und Coppers, als auch "anfassbare" Gewinne sponsern. Coppers könnt ihr an den Login "xxluke" schicken und damit uns Nadeo keinen Strich durch die Rechnung mit dem Economy Ladder macht, schickt Planets an niemanden sondern schreibt einfach in die Kommentare, wie viel ihr spendet. Sollte jemand einen Sachpreis spenden wollen, möge er sich bitte mit einem der Verantwortlichen per PM in Verbindung setzen.

Die Türchen werden jeden Tag um Punkt 00:00 Uhr automatisch veröffentlicht, eventuell mit Schneesturm bedingten Verspätungen. Wir hoffen, ihr habt genügend Kontrolle über euch selbst, sodass ihr nicht auf das Türchen wartet obwohl ihr am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen müsst. Der Weihnachtsmann kann sehr böse werden .



Aber nun geht es richtig los, nämlich mit
Türchen #1

Eines Tages fiel es dem Weihnachtsmann wie Schuppen aus den Augen: Er hatte an alles gedacht, sich für jedes Kind ein Geschenk überlegt, Werbeverträge unterschrieben, damit er das alles bezahlen kann und die Rentiere geölt. Doch eins hatte er vergessen: Das Geschenkpapier! Schnell schnappte er sich einen Stift und ein Blatt Papier, krackelte ein paar Tannenbäume darauf, knüllte das Papier wieder zusammen und starrte grummelnd aus dem Fenster. "Immer die selben Motive!".
In der Ferne sah er einen Lastwagen von DeepSilver, welcher gerade dabei war, Computerspiele auszuladen und sie ins Geschenke-Lager zu bringen. "Tja, füher konnte ich noch TrackMania verschenken. Aber wie soll ich das jetzt mit TrackMania² machen? Soll ich die E-Mail mit dem Online-Schlüssel einfach herzlos ausdrucken und in einen Briefumschlag stecken?", fragte sich der Weihnachtsmann.
"Ahhhh, ich mache einfach TrackMania²-Geschenkpapier!", strahlte er plötzlich und stand damit vor dem nächsten Problem, "Doch woher soll ich schöne Screenshots bekommen?".

Nun liegt es an euch, dem Weihnachtsmann zu helfen und schöne Screenshots von TrackMania² zu machen. Ihr könnt dazu die Funktion im MediaTracker benutzen, um eine optimale Qualität zu erhalten. Die Screenshots dürfen nicht mit Photoshop oder Ähnlichem bearbeitet werden. Einfach ganz normale Screenshots . Ihr dürft maximal 3 Screenshots einsenden.
Schickt eure Screenshots einfach an screenshot@mania-community.de. Einsendeschluss ist in einer Woche am 08.12.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch was:
Kostbare Tannenzapfen sowie ein paar Direkt-Planets gehen an die Plätze 1-5 .

"Türchen #1 - Auf geht's!" bei Facebook speichern "Türchen #1 - Auf geht's!" bei Twitter speichern "Türchen #1 - Auf geht's!" bei Mister Wong speichern "Türchen #1 - Auf geht's!" bei Google speichern "Türchen #1 - Auf geht's!" bei del.icio.us speichern "Türchen #1 - Auf geht's!" bei Webnews speichern

Kategorien
Adventskalender '11

Kommentare

  1. Avatar von destroflyer
    Einen frohen Advent euch allen - Mögen die Spiele beginnen.
  2. Avatar von xxluke
    Oh ich hätte ja nicht erwartet, das die Veröffentlichung des Türchens wie geplant klappt
  3. Avatar von manuel
    Sogar in Facebook hat alles hingehauen... Internet-High-Five
  4. Avatar von Lancer
    Ne Ugly-Lichterkette
  5. Avatar von Jens
    Sehr schön Viel Spaß an alle Teilnehmenden
  6. Avatar von lordaniel
    Sagt bloß ihr habt die Lichterkette selbst gemacht
    (Google findet da nichts )

    Stylische Sache
  7. Avatar von Caluadan
    Viel Glück allen Teilnehmern! =D
    werde auch mitmachen
  8. Avatar von riolu!
    Jop bin auf jeden Fall mit dabei
    Die Screenshots sollten möglichst weihnachtlich sein, oder?
  9. Avatar von seeba
    Zitat Zitat von lordaniel
    Sagt bloß ihr habt die Lichterkette selbst gemacht
    (Google findet da nichts )

    Stylische Sache
    Die ist doch sogar auf worldofugly.com verlinkt
  10. Avatar von Konte
    Uhhh, externe Bilder ... ein Unding!

    Irgendwie geht das alles immer zu schnell, bin erstaunt, dass schon der 1. Dezember ist
  11. Avatar von Buddha
    Zitat Zitat von Lancer
    Ne Ugly-Lichterkette
    Danke für den Kommentar, ich hab gedacht, wtf ist das denn
  12. Avatar von manuel
    Zitat Zitat von lordaniel
    Sagt bloß ihr habt die Lichterkette selbst gemacht
    Ich ärger mich immer noch, dass ich da nicht drauf gekommen bin
  13. Avatar von Caluadan
    Sollen die Screenshots irgendwie weihnachtlich (evtl mit mods oder so) sein oder einfach irgendwelche?